top of page
Leadership
Journey
Die Reise Deiner Leiter zum kompetenten Führungsteam
in 5 Tagesseminaren
praxisnah und angepasst ans Unternehmen
Tag 4: Kommunikation und Konflikt
Tag 3: Meine Mitarbeiter
Tag 2: Ich als Führungskraft
Tag 1: Führen als Beruf
-
Der Start als Externer und als Interner
-
Meine Rollen und die Anforderungen
-
Führungsstile – was ist passend?
-
Führen mit Zielen
-
Grundsätze
-
Aufgaben
-
Werkzeuge
-
Typen
-
Rollen im Team
-
Delegieren
-
Teambuilding
-
Bedürfnisse
-
Generationen
-
Feedback
-
Kritikgespräche
-
Veränderungen/Change
-
Sender/Empfänger
-
Problemlösung
-
Präsentieren
-
Kollegiale Beratung
Tag 5: Bonus
Interaktion und Praxisnähe
5 bis 12 Teilnehmer aus dem Unternehmen:
-> Intensive Teilnahme und das Einbeziehen der persönlichen Führungssituation.
Erfahrene und zukünftige Führungskräfte in einer Gruppe:
-> Erfahrungsaustausch, Wertschätzung, Vertrauensaufbau & Teambildung.
Kompletter Verzicht auf PowerPoint - Arbeit mit Flipchart, Pinnwand & Gruppenarbeit:
-> Angepasst an den Teilnehmerkreis, Eingehen auf aktuelle Bedarfe und Fragen.
Kompetenzaufbau, Training und Teambildung:
-> Systematischer Wissensaufbau, Rollenspiele für konkrete und typische Führungssituationen sowie Schaffen eines einheitlichen Führungs-Mindsets im Unternehmen.
Modularer Aufbau:
-> Ineinandergreifende Einheiten, die ein Ganzes bilden - mit der Option, zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund der Unternehmens- und Führungssituation Intensivseminare durchzuführen.
bottom of page